Mit großen Erwartungen gingen wir ins letzte Hinrunden-Spiel und wollten uns unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Wir taten uns aber recht schwer und fanden eigentlich nie richtig in das Spiel hinein. Der Gegner war uns körperlich überlegen und im Zweikampfverhalten deutlich aggressiver als wir. So kamen die Gäste zunehmend gefährlich vor unser Tor und gingen dann auch verdient in Führung. Im ersten Durchgang hatten wir durch Marco Lorenz eine Großchance zu verzeichnen, die der Gäste-Keeper aber hervorragend vereitelte. Als sich kurz vor der Pause auch noch Matthias Schwarz verletzte, war klar, dass es richtig schwer werden würde das Spiel noch zu drehen. Mit Sofiane Knobel, Maurice Rosenberg und Moritz Schubnell fehlten sowieso schon drei Stammkräfte. Wir hatten zwar viele gute Einzelspieler auf dem Platz und mit Simon Sparta und Nico Asal zwei „Hochkaräter“ aus der B-Jugend, aber als Mannschaft konnten wir nicht überzeugen. Rennen, Kämpfen, Dribblings, aber kaum flüssige Aktionen und kein Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile. So kam es, wie es kommen musste, der Gegner erzielte den zweiten Treffer und besiegelte eine weitere Heimpleite. Wir hatten zwar auch noch die eine oder andere Torchance, aber unter dem Strich ging der Sieg für die Gäste in Ordnung. Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft müssen einfach besser bzw. größer sein, um erfolgreich Spiele bestreiten zu können