Im zweiten Auswärtsspiel der Saison erwischte die Heimmannschaft den besseren Start und tauchte früh gefährlich vor dem Todtnauer Tor auf. Torwart Luca Branca bewahrte sein Team mit einigen Paraden vor einem frühen Rückstand. Nach 17 Minuten war jedoch auch er machtlos und musste das erste Mal hinter sich greifen. In der Folge kam der SVT immer besser ins Spiel. Nach einer missglückten Kopfball Rückgabe der Steinener, glich Hannes Laile zum 1:1 aus (40 Min.). Noch vor der Pause konnte das Spiel gedreht werden. Viktor Radke drückte einen abgefälschten Schuss von Moritz Schubnell über die Linie (43 Min.). Der SVT bestimmte daraufhin die ersten 20 Minuten im zweiten Durchgang, ließ kaum mehr etwas zu und trat immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Nach einer guten Stunde erhöhte Hannes Laile auf 3:1 (58 Min.). Nur wenige Minuten später vergab man die mögliche Vorentscheidung vom Elfmeterpunkt. Im Anschluss ging Steinen nochmal voll auf Risiko und wurde belohnt. Durch zwei Treffer innerhalb von sieben Minuten stand es plötzlich wieder 3:3 Unentschieden (69 Min., 76 Min.). Obwohl das Momentum nun auf Seiten der Hausherren war, hatte der SVT noch die ein oder andere große Torgelegenheit, um selbst wieder in Führung zu gehen. Durch ein Eigentor, nach einer unglücklich abgefälschten Hereingabe, musste man in der 90. Minute allerdings das 3:4 hinnehmen, ehe die Hausherren nach einem Konter in der Nachspielzeit den Deckel endgültig drauf machen konnten (90+5 Min.). Nachdem auswärts in der noch jungen Saison bisher keine Punkte geholt werden konnten, kann am Sonntagabend im Heimspiel gegen die SpVgg Bamlach-Rheinweiler aber der zweite Heimsieg eingefahren werden. Die Mannschaft freut sich wie immer auf zahlreiche Unterstützung.