Page Title
Funktion Vorname Nachname Email Telefon

Aufgaben

Der SV Todtnau führt eine Jugendabteilung mit Bambinis und Mannschaften von der F-Jugend bis hin zu den D-Junioren sowie eine Mädchen-Mannschaften im B-Juniorinnen-Alter. Des Weiteren wird seit der Saison 2021/2022 eine SG mit dem Nachbaren FC Schönau von der C- bis zu den A-Junioren geführt. In all diesen Mannschaften werden Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren trainiert und betreut. Dies erfordert eine umfangreiche Organisation, um einen reibungslosen Sportbetrieb der ca. 120 Jugendlichen sicherzustellen. An die 30 ehrenamtliche Trainer und Betreuer opfern dafür zahlreiche Stunden ihrer sonst so geschätzten Freizeit. Aufgabe des Fördervereins ist es, den SV Todtnau bei der Organisation und der Finanzierung der insgesamt 7 Jugendmannschaften tatkräftig zu unterstützen.

Finanzierung

Um die oben genannten Ziele verwirklichen zu können, bedarf es einer soliden Finanzwirtschaft. Die Einnahmen des Förderverein setzen sich überwiegend aus folgenden finanziellen Mitteln zusammen:

a) Erlös aus der Bandenwerbung rund um das Kandermattstadion
b) Einnahmen aus der Ausrichtung dreier Jugendhallenturniere in der Silberberghalle
c) Einnahmen aus Spenden
d) Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen.

Ausgaben

a) Übernahme von Startgebühren für die Teilnahme an Hallen- und Freiluftturnieren
b) Sachkosten für Ausrüstung und Ausrüstungsgegenstände im kompletten Jugendbereich
c) Bezuschussung von Saisonabschlussfestivitäten oder Mannschaftsausflügen aller Jugendmannschaften

Ziele

Um die bisher getätigten Aufgaben auch weiterhin zuverlässig bewältigen zu können, bedarf es einer hohen Anstrengung durch alle verantwortlichen Mitglieder rund um den Todtnauer Fußballsport. Um all diesen Jugendmannschaften in ihrer Notwendigkeit und den zum Teil einfachen finanziellen Ansprüchen gerecht zu werden, ist der Förderverein auf zuverlässige Einnahmequellen angewiesen. Deshalb ist es unser vorrangiges Ziel, die Anzahl der bandenwerbenden Gewerbebetriebe und die Gewinne aus dem Wirtschaftsbetrieb eigener Veranstaltungen konstant zu halten und die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen weiter zu erhöhen.

Danke

Danke sagen möchte der Förderverein SV Todtnau 1928 e.V. an dieser Stelle allen heimischen und ortsnahen Gewerbebetrieben, die den Verein und damit den Todtnauer Fußballsport mit ihrer Bandenwerbung finanziell unterstützen. Ebenso geht ein Dank an alle Mitglieder des Fördervereins, die durch die Zahlung eines geringen Mitgliedsbeitrages mithelfen, alle Vereinsaufgaben gezielt umsetzen zu können. Mit diesen Beiträgen leisten alle „Geldgeber“ einen wichtigen Beitrag zur (allgemeinen) Jugendförderung. Sie können sicher sein, dass die Verantwortlichen behutsam und pflichtbewusst über den Einsatz dieser Mittel im Sinne der fußballspielenden Jugend entscheiden werden.