Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung, in der der Schwerpunkt auf läuferische und spielerische Grundlagen gelegt wurde, geht es für die Spieler nun in eine neuntägige Trainingspause. Nach dieser Pause bestreiten die Mannen von Alex Schuldis vom 03.03.- 05.03. ein Trainingslager in Freiburg. Auf der Sportanlage vom PTSV Freiburg, soll dann an der taktischen Feinjustierung gefeilt werden um optimal in die Rückrunde starten zu können. Außerdem bietet sich dem neuen Trainer die Möglichkeit seine Mannschaft besser kennen zu lernen. Neben vielen Trainingseinheiten bestritt der SVT auch drei Freundschaftsspiele. Mit zwei Siegen und einer Niederlage kann man durchaus zufrieden sein. Vergangenes Wochenende kam es auf der heimischen Kandermatt zum Nachbarschaftsduell gegen die Spvgg Utzenfeld, das der SVT mit 9:0 für sich entscheiden konnte. Seit dem 06.02. befindet sich auch die „Zweite“ in der Vorbereitung auf die Rückrunde. In den ersten Einheiten im Jahr 2017 legte das Trainergespann um Salvatore Cerbo und Matthias Kupferschmidt großen Wert darauf, die läuferischen Grundlagen zu legen, ohne jedoch das Spiel mit dem Ball zu vernachlässigen. In einem Trainingsspiel musste man sich knapp der A- Jugend mit 2:3 geschlagen geben. Erfreulich ist auch, dass vieler A- Jugendspieler regelmäßig das Training der Aktiven besuchen. Weiter so Jungs!