Mit einem souveränen, aber keinesfalls glanzvollen 3:1 Heimerfolg ist die zweite Mannschaft in das Spieljahr 2017 gestartet. Gegen einen Gegner, der vieles von der gezeigten Leistung im Hinspiel vermissen ließ, benötigten die Männer von Salvatore Cerbo und Matthias Kupferschmidt rund 25 Minuten, ehe man nach einer Standardsituation in Führung gehen konnte. Nach einem von Ender Dirgen getretenen Eckball war es Florian Eckert, der mit seinem Kopfball noch an der Latte des gegnerischen Gehäuses scheiterte, den anschließenden Abpraller verwandelte Nicolai Gutmann jedoch aus kurzer Entfernung zum 1:0 Führungstreffer. Keine sechs Zeigerumdrehungen später war es erneut Gutmann, der nach einer Kopfballverlängerung vom Samuele Savino aus 16 Meter zum 2:0 einschießen konnte (30.). Doch die Freude über die scheinbar beruhigende Zwei-Tore-Führung sollte nur von kurzer Dauer sein. Denn nur zwei Minuten später erzielte Tumringen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den 1:2 Anschlusstreffer. Begünstigt durch eine Ampelkarte auf Tumringer Seite kurz vor dem Halbzeitpfiff, hatte der SVT in Überzahl nur wenig Mühe den Gegner im zweiten Durchgang in Schach zu halten. Trotzdem tat man sich mit dem eigenen Aufbauspiel schwer und so erspielte man sich in der Offensive zu wenige zwingende Torgelegenheiten. Dadurch dauerte es auch bis zur 80. Spielminute ehe die Entscheidung zu Gunsten der Blau-Roten fiel. Nach einem weiteren Eckball von Ender Dirgen konnte Linksaußen Felix Beckert mit wenig Mühe aus kurzer Distanz den Ball im Tor der Gäste aus dem Lörracher Vorort unterbringen. Ein weiterer Platzverweis für die Gäste sollte im Anschluss nur noch Statistik sein und so feierte die zweite Mannschaft den vierten Sieg in Serie. Am kommenden Sonntag trifft man nun auf den FV Degerfelden II gegen den man die kleine Siegesserie weiter ausbauen und somit den vierten Tabellenrang weiter festigen will.