Der SVT lässt gegen den FV Degerfelden zuhause nichts anbrennen und siegt in einem ereignisreichen Spiel mit 7:1. Schon oft hatte der SVT seine Probleme mit Mannschaften die im Abstiegskampf stecken und alles in die Waagschale werfen. Doch diesmal sollte gegen den abstiegsbedrohten FV Degerfelden ein ungefährdeter Heimsieg gelingen. 20 Minuten dauerte es, bis der SVT in Führung ging. Simon Wunderle verwertete eine Hereingabe von Andreas Gutmann zum verdienten Führungstreffer. Die Gäste ließen dem SVT viel Freiräume und so konnte sich die Elf von Alex Schuldis immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kombinieren. Patrick Bosl nutzte diese Drangphase eiskalt aus und erhöhte die Führung innerhalb von zehn Minuten (24., 26., 34.) mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0. Vor dem Halbzeitpfiff schaltete die Mannschaft dann einen Gang zurück und so ging es mit dem 4:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel galt es dann so schnell wie möglich den fünften Treffer nachzulegen. Jedoch startete man zu schläfrig in die zweite Hälfte. Infolgedessen griff man den schnellen Stürmer des Gegners nur halbherzig und zu spät an, sodass er nur noch mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war. Florian Keller roch beim Strafstoß zwar die richtige Ecke, blieb gegen den platzierten Schuss aber machtlos. Von dem Anschlusstreffer ließ man sich aber nicht beeindrucken und so dauerte es nur vier Minuten, ehe Andreas Gutmann auf 5:1 erhöhen konnte. Obwohl man im Anschluss zwei unnötige Platzverweise hinnehmen musste und beide Innenverteidiger des SVT vom Platz geschickt wurden, blieb man in Unterzahl weiter gefährlich. Zunächst erhöhte Simon Wunderle per Strafstoß auf 6:1, bevor der eingewechselte Jens Steinebrunner in der 75. Minute den Endstand erzielte. Nach 90 Minuten war damit der sechste Sieg in Folge besiegelt. Im vorletzten Auswärtsspiel wartet der nächste abstiegsbedrohte Gegner auf den SVT. In diesem Spiel wird vor allem kämpferisch eine gute Leistung erforderlich sein, um auch beim SV Schwörstadt zu punkten.