Der SVT verspielt den Matchball zur Aufstiegsrelegation in Hauingen und verliert am Ende verdient mit 2:3. Schon vor dem Anpfiff sorgten über 120, mit dem Fanbus angereiste Todtnauer für eine außergewöhnliche Stimmung. Sichtlich nervös startete die erste Elf des SVT in die Partie. Gegen die heranstürmenden Hauinger hatte man zunächst Probleme, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Bereits in der 6. Spielminute musste man dann einen Foulelfmeter hinnehmen und im Anschluss schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Danach wurde der SVT wacher, agierte mutiger und drängte die Hauinger mehr und mehr in die eigene Hälfte. Zehn Minuten nach dem Rückstand erzielte Felix Wirwall den Ausgleich, nachdem sein Freistoß aus dem Halbfeld immer länger wurde, vom gegnerischen Torhüter unterschätzt wurde und ins lange Eck segelte. Nach dem Ausgleich folgte die beste Phase des SVT. Mutig versuchte die Schuldis Elf sich nach vorne zu kombinieren und den zweiten Treffer zu erzielen. Kurz vor der Pause wurden die vielen Todtnauer Fans dann mit dem zweiten Treffer belohnt. Justus Eckert legte den Ball auf Jonas Eckert ab, der sich den Ball noch einmal vorlegte um ihn dann aus 20 Metern in den rechten Winkel zu zirkeln. Der frühe Rückstand war ausgebügelt und man ging mit der 2:1 Führung in die Pause. Jedoch ereignete sich nach der Pause ein ähnliches Bild wie schon in der ersten Hälfte. Hauingen rannte nun an, drängte mit aller Macht auf den Ausgleich und der SVT verschlief die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte komplett. Infolgedessen war die Partie in der 57. Minute gedreht, Hauingen führte nach einem Doppelschlag binnen weniger Minuten mit 3:2. Im Anschluss investierte der SVT dann wieder mehr in die Partie, jedoch ohne zu gefährlichen Torchancen zu kommen. So lief die Zeit gegen die Todtnauer Elf, man biss sich an der gegnerischen Defensive die Zähne aus und die Gastgeber blieben stets gefährlich. Simon Wunderle und Florian Keller hielten den SVT mit ihren Rettungsaktionen zumindest im Spiel, schließlich hätte ein Unentschieden gereicht um den zweiten Platz zu verteidigen. Dennoch fand der SVT keine Mittel mehr, gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen und mit dem Schlusspfiff des Schiris, war die Enttäuschung der vielen Fans und der Mannschaft entsprechend groß. Nun hat es die Mannschaft nicht mehr in der eigenen Hand den zweiten Platz zu erreichen. Mit einem Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen Niederhof am kommenden Samstag kann man den zweiten Platz nur noch erreichen, wenn Hauingen beim TuS Kleines Wiesental scheitert. In diesem Zuge möchte sich die Mannschaft noch einmal bei allen mitgereisten Todtnauer Fans bedanken, die dieses Spiel mit ihrer lautstarken Unterstützung zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben, auch wenn es am Ende leider den falschen Ausgang für den SVT fand. Im letzten Heimspiel am Samstag freut sich die Mannschaft noch einmal über eine möglichst zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand. Nach dem Spiel wird als Dankeschön für die Unterstützung der abgelaufenen Saison Freibier ausgeschenkt!