Hoch motiviert und fest entschlossen den zweiten Saisonsieg einzufahren, traten wir zum ersten Heimspiel der Saison an. Mit Robin Leberer, Luca Branca und Michael Metzler hatten wir Verstärkung aus dem Kader der ersten Mannschaft und mit Routinier Roland Weiss kehrte zudem ein wichtiger Spieler ins Team zurück. Marius Boch und Francesco Cerbo standen auch wieder zur Verfügung und so lief eine spielstarke Truppe im Kandermatt Stadion auf. Wir hatten dann auch mehr Spielanteile zu verzeichnen und den Gegner über weite Strecken im Griff. Chancen waren allerdings hüben wie drüben eher Mangelware. Nach der Pause legte das Team einen Gang zu und erzielte in der 71. Minute die verdiente Führung. Nach einer Ecke, konnten die Gäste einen Kopfball von Roland Weiss nicht klären und Ferdinand Ekoumé Penda setzte entschlossen zum 1:0 nach. Leider gelang uns das vorentscheidende 2:0 nicht und wir mussten wieder bis in die Nachspielzeit bangen. Dort rächte sich unsere mangelhafte Chancenverwertung und die Gäste trafen zum bitteren (stark abseitsverdächtigen) Ausgleich. Trotz allem war die Leistung absolut in Ordnung, wobei wir uns in einigen Bereichen verbessern müssen. Übersicht, Zweikampfverhalten, mehr Ruhe am Ball, Chancenverwertung etc.