Der SV Todtnau startet nach einer couragierten Leistung über 90 Minuten mit einem Heimsieg in die Rückrunde. Mit nur einem Testspiel in der Vorbereitung waren die Voraussetzungen für den Rückrundenstart nicht optimal. Dennoch startete die Mannschaft von Alex Schuldis selbstbewusst in die Partie und wusste nicht nur kämpferisch zu überzeugen, sondern erarbeitete sich auch einzelne namhafte Torchancen. Allerdings blieben diese zunächst ungenutzt und auch die Gäste kamen besser ins Spiel wodurch sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte, dass durch eine hohe Intensität geprägt war. Mit dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters ging es daher zunächst torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen, wobei die Gäste aus dem kleinen Wiesental eine schwächere Phase der Hausherren zugutekam, sodass sich der Druck auf die Verteidigung des SVT erhöhte. Doch die Todtnauer Elf arbeitete konzentriert und ließ in der Defensivarbeit kaum etwas anbrennen. Zudem blieben die Todtnauer Angriffe stets gefährlich und konnten in der 72. Minute zu einem wichtigen Zeitpunkt erfolgreich abgeschlossen werden. Yannick Schlegel war bei einem abprallenden Ball hellwach und verwandelte diesen mit einem Flachschuss unhaltbar im linken, unteren Eck. Die Gäste versuchten ihr Glück im Anschluss mit langen Bällen in die Spitzen und dem SVT bot sich Platz zum Kontern. Der eingewechselte Patrick Bosl wurde in der 80.Minute auf die Reise geschickt und lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu. Er schloss überlegt ab und besiegelte mit dem zweiten Treffer des Tages die vorzeitige Entscheidung dieser spannenden Partie. So stand am Ende ein verdienter Heimsieg zum Auftakt der schwierigen Rückrunde, der in den kommenden Wochen Mut für die weiteren Aufgaben gemacht hat.