Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den abstiegsbedrohten FV Degerfelden war die Mannschaft des SV Todtnau gewillt den Anschluss an die vorderen Mannschaften zu halten und nicht im Niemandsland zu verweilen. Mit neuer Motivation fuhr man zum Gegner nach Tegernau und konnte sich mit diesem in den ersten 45 Minuten auf Augenhöhe messen. Viele, zwingende Torchancen wurden hier jedoch weder von der einen, noch von der anderen Mannschaft herausgespielt, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging. Leider musste bis dahin bereits einmal gewechselt werden: Justus Eckert musste den Platz verlassen, nachdem er sich ohne große Fremdeinwirkung am Knie verletzte. An dieser Stelle nochmal gute Besserung! Die zweite Halbzeit startete mit einer Drangphase des TuS. Sie drückten auf den Führungstreffer, spielten sich Ansätze für gute Chancen heraus, im Abschluss waren sie jedoch einfach nicht kaltschnäuzig genug bzw. war Luca Branca ein klasse Rückhalt in den entscheidenden Situationen für die Todtnauer Mannschaft. Die Drangphase konnte unbeschadet überstanden werden und der SVT kam allmählich mehr und mehr ins Spiel. Dies merkte man dann schlussendlich, als nach einem Eckball von Jonas Mutter, Nico Asal das 1:0 für den SV Todtnau bescherte (67. Minute). Der TuS war sichtlich getroffen von diesem Wirkungstreffer, versuchte weiter Druck zu machen und den Ausgleich zu erzielen. Die Abschlussqualität war jedoch zu Todtnauer gunsten heute nicht zwingend genug. So war es dann Moritz Schubnell in der 80. Spielminute, der einen Elfmeter zum 2:0 versenkte und den Endstand herbeibrachte. Zwischenzeitlich wurde sogar noch auf 3:0 gestellt. Dieses Tor wurde jedoch wieder aberkannt. Nichtsdestotrotz war es wie auch im Schopfheim Spiel schon eine geschlossene und motivierte Mannschaftsleistung, die am Ende auch mit 3 Punkten belohnt werden konnte.