Im Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Liel gabs für die Elf von Harald Wissler die nächste Chance auf den ersten Heimsieg im Kalenderjahr. Die Anfangsphase war ausgeglichen, die Hausherren ließen zu Beginn noch etwas die nötige Ruhe im Spiel mit dem Ball vermissen. Kapitän Kevin Wissler musste zudem verletzungsbedingt früh vom Feld (18.). Dem SVT verhalf dann ein Elfmeter, nach einem Foul an Nick Lorenz, zur Führung. Moritz Schubnell verwandelte diesen souverän in die rechte obere Ecke (21.). In der Folge verpasste man es direkt das 2:0 nachzulegen, die besten Gelegenheiten dazu hatten Nick Lorenz, der am Gästekeeper, und Nico Asal, der am Pfosten scheiterte. Die Gäste aus Liel bestraften dies und schlugen nach 38.Minuten zurück. Ein langer Einwurf flog über die Todtnauer Abwehr hinweg in die Füße des Gästestürmers, der plötzlich frei vor Torhüter Luca Branca auftauchte und zum 1:1 Halbzeitstand traf. Der SVT kam deutlich besser und strukturierter aus der Pause. Matthias Wassmer pflückte eine Flanke von Simon Dietsche im Strafraum nach unten und traf zur erneuten Führung (52.). Nur zwei Minuten später erhöhte Nick Lorenz auf 3:1. Nachdem sein Abschluss aus knapp 16m zuerst nur an die Querlatte prallte und Moritz Schubnell den Nachschuss an den Pfosten setzte, konnte er im dritten Anlauf den Ball im Tor unterbringen. Die Vorentscheidung gelang ebenfalls Nick Lorenz mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 (60). Die Gäste konnten zwar nochmal auf 4:2 verkürzen (62.) und hatten durchaus auch die Gelegenheit zum 4:3, der SVT sorgte in Person von Tim Böhler (75.) allerdings für die endgültige Entscheidung, ehe Moritz Schubnell einen gut ausgespielten Konter nach Vorarbeit von Tim Böhler zum 6:2 Endstand veredelte (84.). Der Klassenerhalt ist durch den verdienten Heimsieg nicht mehr gefährdet, während die Gäste aus Liel wohl den Gang in die Kreisliga B antreten müssen. Am kommenden Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel beim fast schon sicher feststehenden Meister und Aufsteiger aus Binzen an.