Im ersten Liga Heimspiel gegen den FC Hausen entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene und umkämpfte Partie. In der ersten Halbzeit waren es die Gäste aus Hausen, die ein leichtes Chancenplus auf ihrer Seite verzeichnen konnten. Spätestens am Todtnauer Schlussmann Florian Keller war aber kein Durchkommen. Der SVT hatte durch Nick Lorenz, der nach einem Steckpass aus kurzer Distanz frei zum Abschluss kam und einem Freistoß von Robin Leberer aus dem Halbfeld, der gefährlich aufsetzte und am langen Pfosten abprallte, aber selbst auch zwei gute Chancen. In der zweiten Hälfte war der SVT dann die etwas bessere Mannschaft und konnte nach 63 Minuten durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Moritz Schubnell, nach Foul an Simon Weber, in Führung gehen. Die Gäste nutzten in der 70.Minute einen missglückten Todtnauer Klärungsversuch zum 1:1 Ausgleich. Am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung. Der SVT reist nach dem ersten Punktgewinn am kommenden Sonntagmorgen zum Auswärtsspiel bei der Bezirksliga Reserve des FC Wittlingen.