Im zweiten Heimspiel der Saison, gegen den gut gestarteten Aufsteiger aus Rheinweiler, wollte man unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Der SVT erwischte jedoch gleich einen denkbar schlechten Start und geriet nach einem Eckball in Rückstand (2 Min.), fand im Gegenzug mit dem 1:1 Ausgleich aber die passende Antwort. Tim Böhler traf aus knapp 20m, nachdem zuvor ein Schuss von Nick Lorenz noch abgewehrt werden konnte (3 Min.). Die erste Halbzeit blieb ausgeglichen, mit wenigen großen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnten die Gäste erneut in Führung gehen (44 Min.). Ein Klärungsversuch sprang von einem eigenen Mann wieder vor die Füße des Gästestürmers, der so frei aus 12m zum Abschluss kommen konnte. In der zweiten Halbzeit hatte das Team von Harald Wissler, wie in der Vorwoche in Wittlingen, mehr Ballbesitz, verpasste es aber immer wieder, die sich ergebenden Räume zu nutzen, um wirklich gefährlich zu werden. Die beste Chance zum Ausgleich hatte kurz vor Schluss Simon Dummin, sein abgefälschter Schuss landete nur knapp am Pfosten. Dem SVT gelang es nicht mehr trotz offensiver Ausrichtung, die nötige Torgefahr zu erzielen, stattdessen nutzten die Gäste zwei Minuten vor Ende der Partie die entstehenden Räume zum 1:3 Endstand. Im kommenden Auswärtsspiel, bei der noch punktlosen Reserve des SV Weil, gilt es unbedingt wieder Zählbares mitzunehmen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.