Nach dem schwachen Saisonstart und den zuletzt drei Niederlagen in Folge sollte im Heimspiel gegen den FV Lörrach-Brombach II endlich der erste Sieg eingefahren werden. Die Mannschaft von Trainer Harald Wissler war gegen einen spielstarken Gegner von Beginn an konzentriert in der Partie. Während man gegen den Ball entschlossen verteidigte, konnten nach vorne immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt werden. Nach 22 Minuten wurde man für die gute Anfangsphase belohnt. Kevin Wissler verwertete einen gut getretenen Eckball von Thadee Fricker an den langen Pfosten per Direktabnahme zur Führung. Bis zur Halbzeit blieb man die bessere Mannschaft und hatte auch eine gute Chance auf 2:0 zu erhöhen. Tim Böhler scheiterte nach einem starken Ballgewinn nur knapp am Torhüter. Auch nach der Halbzeit ließ die Mannschaft kaum gefährliche Situationen zu. Trotzdem kamen die Gäste aus Lörrach in der 56.Minute zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust aus einem eigenen Einwurf verpasste man es, den Ball im Strafraum rechtzeitig zu klären. Der SVT konnte aber nur zehn Minuten später zurückschlagen. Ein langer Ball rutschte durch bis auf Moritz Schubnell, der in vollem Lauf am gegnerischen Torhüter vorbei zog und zur erneuten Führung traf (66 min.). Das Team brachte die Führung dann, vor allem dank einer konzentrierten Abwehrleistung, souverän über die Zeit. Am Samstag geht's zum Auswärtsspiel beim SV Schopfheim, bevor dann drei Heimspiele in Serie folgen.