Auf dem schwer bespielbaren Friedlinger Rasen entwickelte sich von Beginn an eine hart umkämpfte Partie. Der SVT hatte in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel, größere Torgelegenheiten blieben jedoch auf beiden Seiten vorerst aus. Den Todtnauer Führungstreffer erzielte nach einer guten halben Stunde dann Jonas Mutter, der nach einem Steckpass von Tim Gerspacher die Ruhe vor dem Tor behielt und aus spitzem Winkel den Ball am Torhüter vorbei legte und anschließend ins Tor schieben konnte (35 Min.). Den etwas besseren Start in die zweite Hälfte erwischte wieder der SVT. Nick Lorenz und Tim Gerspacher kamen beide aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, verpassten es jedoch jeweils knapp, die Führung auszubauen. In der Schlussphase drückten die Gastgeber zwar nochmal verstärkt auf den Ausgleich, jedoch konnten bis zum Abpfiff jegliche Angriffs Bemühungen konsequent verteidigt werden. Am Ende stand der lang ersehnte, verdiente erste Auswärtssieg der Saison, der in die Kategorie Arbeitssieg einzuordnen ist.