Nach dem Auswärtssieg in Friedlingen wollte man zu Hause gegen die 2.Mannschaft des SV Herten nachlegen, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze weiter zu verringern. Das Team von Harald Wissler startete gut in die letzte Partie der Hinrunde. Moritz Schubnell und Tim Gerspacher hatten beide gute Möglichkeiten zur frühen Führung. Diese erzielte dann Nico Asal aus gut 10m per Kopf, nach Flanke von Leon Thoma (17 Min.). Die Gäste aus Herten nutzten gleich ihre erste Chance zum Ausgleich (25 Min.) und hatten im Anschluss mit einem Lattentreffer sogar die Chance in Führung zu gehen. Der SVT konnte die Überlegenheit kurze Zeit später aber zur erneuten Führung nutzen. Ein abgefälschter Schuss von Robin Leberer aus 16m schlug im rechten oberen Toreck ein (32 Min.). Kurz vor der Pause erhöhte Nico Asal auf 3:1. Nach einem langen Ball von Robin Leberer überlupfte er den Gästekeeper und schnürte den Doppelpack (44 Min.). In der zweiten Halbzeit spielte man konsequent weiter und ließ nichts mehr anbrennen. Simon Weber sorgte nach einer guten Stunde mit einem satten Distanzschuss für die Vorentscheidung (64 Min.). Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer waren bis zum Schluss noch vorhanden, am Ende blieb es aber bei einem verdienten 4:1 Heimerfolg. Zum letzten Rundenspiel des Jahres und gleichzeitigem Rückrundenauftakt ist am kommenden Samstag der Aufsteiger aus Karsau zu Gast auf der Kandermatt.