Zum ersten Heimspiel des Jahres stand gegen die fast punktgleiche zweite Mannschaft des FC Wittlingen direkt ein wichtiges sechs Punkte Spiel an. In einer umkämpften ersten Halbzeit fehlte der Todtnauer Mannschaft in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, um zu Torchancen zu gelangen. Stattdessen konnten die Gäste immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen und nach 35 Minuten sogar in Führung gehen. Der SVT kam deutlich mutiger aus der Kabine. Tim Gerspacher sorgte mit einem sehenswerten Distanztreffer aus gut 25m für den ersehnten 1:1 Ausgleich (66 Min.). Im Anschluß übernahm der SVT immer mehr das Spielgeschehen und konnte sich zehn Minuten vor Ende der Partie belohnen. Nick Lorenz traf auf Vorarbeit von Nico Asal zur 2:1 Führung. Nur zwei Minuten später konnte Nick Lorenz den Doppelpack schnüren. Nach einem Steckpass von Tim Gerspacher traf er zum entscheidenden und verdienten 3:1 (82 Min.).