Nach dem Heimsieg gegen den FC Wittlingen II wollte das Team von Harald Wissler beim Auswärtsspiel in Rheinweiler den positiven Trend fortsetzen und den zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte der SVT direkt nach knapp 30 Sekunden. Nick Lorenz lief nach einem langen Ball über die gegnerische Abwehr alleine auf das Tor zu, scheiterte aber knapp am Torwart. Die Anfangsphase gehörte den Todtnauern, die durch Simon Weber eine weitere Chance auf die Führung hatten. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber dann besser in die Partie, die Druckphase konnte aber bis zur Halbzeit überstanden werden, da spätestens beim erneut gut aufgelegten Torwart Luca Branca Schluss war. Der SVT kam gut und vor allem effizient aus der Kabine. Ein Einwurf von Simon Weber landete über Nico Asal bei Leon Thoma, der aus knapp 11m zum 1:0 traf (53 Min.). Nur vier Minuten später konnte Nico Asal einen zu kurz geratenen Rückpass des Gegners erlaufen und, nachdem er am Torhüter vorbei lief, zum vorentscheidenden 2:0 einschieben (57. Min.). Bamlach warf in den letzten 20 Minuten nochmal alles nach vorne und kam in der 85.Spielminute per Kopf zum Anschlusstreffer. Danach hieß es nochmal zittern, aber der SVT brachte durch eine kämpferische Leistung die Führung über die Zeit, vor allem auch dank Luca Branca, der eine Großchance in der Nachspielzeit im letzten Moment noch parieren konnte. Der SVT startet dadurch mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen nahezu optimal ins neue Jahr.