Mit Verstärkung von einigen A-Jugendspielern, deren Saison bereits beendet ist, ging der SVT ins vorletzte Heimspiel der Saison gegen die Zweitvertretung des FSV Rheinfelden. Die Gäste kamen besser in die Partie und konnten bereits nach zwölf Minuten in Führung gehen. Auch in der Folge taten sich die Todtnauer weiterhin schwer ins Spiel zu finden und mussten in der 40. Minute sogar den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor der Pause konnte Hannes Laile mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel zum wichtigen 1:2 verkürzen (44 min). Der SVT kam gut aus der Kabine und fand immer besser ins Spiel. Nach einer guten Stunde erzielte Moritz Schubnell den Ausgleich. Nachdem sein Abschluß zuerst vom Torhüter abgewehrt wurde, konnte er den Nachschuss im Tor unterbringen (58 min). Die Gäste zeigten daraufhin einige Lücken in der Abwehr, die den Hausherren jetzt vermehrt zu Torchancen verhalfen. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Kevin Wissler mit einer satten Schuss aus spitzem Winkel den Führungstreffer. Das Team von Harald Wissler ließ sich die Führung nicht mehr nehmen und erhöhte wenig später noch zum 4:2 Endstand. Auf Vorarbeit von Nico Asal und Moritz Schubnell musste Tim Böhler einen gut ausgespielten Konter nur noch einschieben (83 min). Der SVT bleibt durch den Sieg im Jahr 2023 zu Hause weiter ohne Punktverlust und konnte dank einer starken Rückserie den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. Am kommenden Samstag ist der abstiegsbedrohte Bosporus FC Friedlingen zum letzten Heimspiel der Saison zu Gast auf der Kandermatt. Nach dem Spiel bedankt sich die Mannschaft mit dem traditionellen Freibier bei ihren Fans.