Der SVT lässt sich auch gegen den SV Istein nicht lumpen und siegt verdient mit 3:0. Die Mannschaft kam zunächst schleppend in die Partie, kam mit dem nassen Untergrund und dem daraus resultierenden schnelleren Ball nicht zurecht. Mit vielen ungenauen Pässen und versprungenen Bällen machte man sich das Leben selbst schwer. Zwar konnte man sich einige Chancen erarbeiten, blieb aber auch im Abschluss nicht konzentriert genug, um das runde Leder im gegnerischen Tor unterzubringen. Im Anschluss war dann das Glück auf Seiten des SVT. Zunächst scheiterten die Gäste mit einer guten Chancen nur noch am Pfosten des Todtnauer Gehäuses, anschließend drückte ein Isteiner Verteidiger den Ball mit dem Kopf selbst über die eigene Torlinie (39.). So ging der SVT mit etwas Glück, aber verdient, mit 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte die Todtnauer Mannschaft dann einen Zahn zu. Die Abspielfehler wurden weniger und die Kombinationen länger. Der Gegner wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt und der SVT hatte das Heft in der Hand. Der Treffer zum 2:0 durch Patrick Bosl war die logische Konsequenz (59.). Mit der Führung im Rücken spielte man nun selbstbewusst auf, verteidigte die Angriffe der Gäste meist fehlerlos. In der 83. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Yannik Schlegel ließ zunächst den Gästetorhüter stehen, um den Ball dann aus spitzem Winkel einzuschieben. Damit sorgte er für den Schlusspunkt und das sechste ungeschlagene Spiel in Folge. Am kommenden Wochenende geht es zum SV Karsau, wo man unbedingt nachlegen will, um die Tabellenspitze zu verteidigen.