Nach der Niederlage in der Vorwoche in Haagen, musste die zweite Mannschaft aufgrund des Abstellens von Spieler für die erste Mannschaft sowie zusätzlich vier Ausfällen in den eigenen Reihen, personell erneut komplett umgestellt werden. Trotz der vielen Wechsel in der Startaufstellung war es zunächst aber der SVT, der in Person von Silvio Meier zwei gute Chancen zu verzeichnen hatte, diese aber nicht zur Führung nutzen konnte. Danach erspielte sich der Tabellenzweite aus dem Hebeldorf bis zum Halbzeitpfiff leichte Feldvorteile, ohne aber zu wirklich guten Möglichkeiten zu kommen. Nach relativ ereignisarmen 45 Spielminuten ging es somit torlos in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit war es zunächst die Elf von Salvatore Cerbo und Matthias Kupferschmidt, die die Führung erzielen hätte können, doch der Lupfer des angreifenden Nicolai Gutmann verfehlte in der 49. Spielminute das Gästetor um einen knappen Meter. Mit zunehmender Spielzeit ging auf Todtnauer Seite dann die Luft aus, sodass Hausen immer gefährlicher vor dem Todtnauer Tor wurde. Nach einem Angriff über die rechte Seite war es Hausens Mittelstürmer, der einen Kopfball in den Maschen des Todtnauer Tores platzieren konnte (63.). Keine fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte der FCH gar auf 2:0 nachdem eine Flanke, wiederum von der rechten Seite, nicht verhindert wurde und Todtnaus Innenverteidiger Roland Weiss den Ball unglücklich über Schlussmann Luca Branca hinweg ins eigene Tor beförderte (68.). Zwar gelang Nicolai Gutmann nach einem langen Abschlag von Luca Branca noch per Kopf der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (78.), doch ein komplett unnötig verursachter Elfmeter von Philipp Großmann und der anschließende Gegentreffer zum 1:3 liesen schnell alle Hoffnungen auf den Ausgleich platzen (83.). Die überflüssige gelb-rote Karte gegen Großmann in der Nachspielzeit der Partie stand schließlich symbolisch für einen misslungenen Auftritt in den zweiten 45 Minuten der Partie. Am kommenden Sonntagmorgen gilt es nun im Derby gegen den ebenfalls gebeutelten SV Schopfheim die jüngsten zwei Pleiten vergessen zu machen.