Die Mannschaft von Uli Zäh erkämpft sich in einem schweren Auswärtsspiel beim SV Karsau einen Punkt. Personell geschwächt (sechs Stammspieler fehlten) und dennoch voller Tatendrang die Führung an der Tabellenspitze auszubauen, reiste der SVT am Sonntag nach Karsau. Gleich zu Beginn erspielte sich das Team in Person von Patrick Bosl und Andreas Gutmann zwei hochprozentige Torchancen, die allerdings vom Karsauer Torwart zunichte gemacht wurden. Gegen einen immer besser aufspielenden Gastgeber sollte sich dies rächen. Nach einem Kopfball in Minute 17 konnte der SV Karsau in Führung gehen. Das Spiel wurde immer umkämpfter und von vielen kleinen Fouls geprägt, Chancen bis zur Halbzeit waren aber Mangelware. Nach dem Seitenwechsel war es der SVT, der das Spielgeschehen an sich reißen konnte. Folgerichtig glich Bosl zum 1:1 aus (54‘). Daraufhin kontrollierte man das Geschehen auf dem Platz, es fehlte gegen dezimierte Karsauer allerdings oft die Genauigkeit im letzten Pass. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive konnte der Gastgeber zur 2:1 Führung nutzen. Nur 60 Sekunden später erzielte A. Gutmann den hoch verdienten Ausgleich und Endstand. Nun gilt es am kommenden Wochenende eine sehr gute Leistung abzurufen um auch gegen den SV Weil III die drei Punkte auf der heimischen Kandermatt zu behalten! Über lautstarke Unterstützung freut sich das Team!!!