Vor Anpfiff wussten wir nicht, wie man den Gegner aus der höherklassigen Bezirksliga einzuordnen hatte. Nach wenigen Spielminuten wurde deutlich, dass man die SG Huttingen durch frühes Pressing in deren Hälfte zu Fehlern zwingen konnte. Mit dieser taktischen Ausrichtung wurde dem Gegner über die vollen 80 Minuten Paroli geboten. Die Mannschaft bot den Zuschauern ein dynamisches, schnelles und sicheres Passspiel. Simon Sparta konnte nach Flanken von Tim Behringer und Nico Asal die Heimmannschaft in Front bringen. Auch nach dem Anschlusstreffer hatte man die richtige Antwort parat: Nach einem langen Diagonalpass aus der eigenen Hälfte von Tim Dietsche, konnte Oumar Camara das 3:1 erzielen. Nach einer Balleroberung im mittelfeld konnte Nico Asal auf 4:1 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel hatte die Mannschaft noch etliche Möglichkeiten um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Leider konnten nur eine Chance durch Omar Camara genutzt werden. Auch unsere Verteidigung um Leon Hermann, Josua Brender, Timo Knotz, Tim Dietsche und Pirmin Siminski bot eine starke Leistung.