Mit einer über weite Strecken konzentrierten Leistung konnte man den Verfolger aus Lörrach verdient mit 3:0 besiegen. Die Partie startete schwungvoll und ließ von Beginn an darauf deuten, dass die Zuschauer ein heißes Match erwarten dürfen. Beide Mannschaften versuchten die Gegner früh zu attackieren und bereits im Spielaufbau zu stören. Obwohl die Gäste zunächst mehr vom Spiel hatten und bereits erste Akzente in der Offensive setzen konnten, war es der SVT der die erste Chance verbuchen konnte. Andreas Gutmann stürmte von der Seite nach einem langen Ball alleine auf der gegnerischen Torhüter zu. Er lupfte den Ball über den heranstürmenden Keeper und wurde von diesem umgerannt. Folgerichtig zeigte der Schiri auf den Punkt und Patrick Bosl legte sich die Kugel zurecht. Glücklicherweise wurde sein erster Fehlversuch zurückgepfiffen, weil sich der Torhüter zu früh bewegt haben soll, sodass er den Strafstoß im zweiten Anlauf versenken konnte (14.). Nur wenige Minuten später hatte man dann erneut das Glück auf seiner Seite. Nach einer unübersichtlichen Szene im Todtnauer Strafraum, versenkte ein Lörracher den Ball im Todtnauer Tor. Doch der Unparteiische sah ein Foulspiel, sodass er das Tor der Gäste umgehend zurück gepfiffen hat. So stand es weiterhin 1:0 und man ging mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff war für die Todtnauer Mannschaft klar, dass eine Leistungssteigerung nötig ist, um dem Druck der Gäste Paroli zu bieten. Erkennbar entschlossener agierte man jetzt und dies machte sich bereits nach wenigen Minuten in der nächsten guten Torchance deutlich. Immer wieder konnte man die Löcher in der gegnerischen Verteidigung aufdecken und durch Pässe in die Schnittstelle unsere Stürmer in Szene setzen. Scheiterte Jens Steinebrunner mit seinem ersten Versuch noch am Torhüter, machte er es in der 65. Minute besser. Mit dem linken Fuß schob er den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. Nur elf Minute später wiederholte sich die Szene. Steinebrunner wurde nach einer Balleroberung im Mittelfeld auf die Reise geschickt und er verwertete mit seinem zweiten Treffer zur vorläufigen Entscheidung zum 3:0. Danach ließ man nichts mehr anbrennen und spielte die Führung souverän über die Zeit. Damit steht man weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga A West.