Vor Anpfiff des Heimspiels der ersten Mannschaft gegen den SV Weil 3 erhielt Aktivspieler Luca Branca am Sonntag, 02.10.2016 vom Bezirksvorsitzenden des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV), Herrn Uwe Sütterlin, eine Auszeichnung für sein besonders faires und sportliches Verhalten während des Gastspiels der zweiten Mannschaft des SV Todtnau beim SC Haagen 2. Branca hatte am 18.09.2016 im Auswärtsspiel, nach der schweren Verletzung des Haagener Schlussmanns Oliver Greven, diesen gemeinsam mit dem Haagener Trainer- und Betreuerstab, bis zum Eintreffen des Notarztes und des Krankenwagens ersthelferisch betreut und mit aufmunternden Worten Mut zugesprochen. Mit den Worten „gäbe es im Fußball nur mehr solcher tollen Sportsmänner, so wäre der Fußball noch um einiges schöner, wie er es ohnehin schon ist“ bedankte sich Uwe Sütterlin mit einem Präsent und einer von DFB-Präsident Reinhard Grindel unterzeichneten Urkunde bei Todtnaus Torhüter Luca Branca. An dieser Stelle gilt auch nochmal der Dank und der Respekt seitens des SV Todtnau seinem Spieler Luca Branca, der mit seinem auserordentlich fairen und sportlichen Verhalten, diese besondere Auszeichnung verdient hat. Des Weiteren wünscht der Verein Haagens Schlussmann Oliver Greven nach dessen Meniskus- und Kreuzbandriss weiterhin eine gute Besserung und eine schnelle Genessung.